|
|||||||
| Register | Blogs | FAQ | Forum Rules | VB Image Host | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| View Poll Results: Waffenembargo gegen China aufheben? | |||
| Ja |
|
0 | 0% |
| Nein |
|
5 | 100.00% |
| Voters: 5. You may not vote on this poll | |||
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
||||
|
China ist nach wie vor ein totalitäres System, wieso dieses mit Waffen beliefern, das sehe ich nicht ein. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat China so was wie ein Gesetz erlassen, welches zu einer Invasion Taiwans führt so sollte sich Taiwan vollständig lösen wollen. Wenn also Taiwan sich definitiv löst, dann ist es eine Art Gesichtsverlust für die Chinesen wenn sie nichts dagegen unternehmen, und auf die Geschichte des Gesichtsverlustes sind die Asiaten meiner Meinung nach ziemlich scharf. Eine Invasion Taiwans würde dann aber die Amerikaner auf die Tanzfläche rufen, ob das gut ausgehen würde? China mit europäischen Waffen im Krieg gegen die USA und Taiwan, China also im Krieg gegen ein Land welches sich durch eigenen freien Willen entschlossen haben könnte sich von ihnen zu lösen, ob das gut ist? Daher, besser keine Waffen an China liefern, wegen den paar Kröten die man verdienen kann, ich glaube nicht dass dies den Preis wert wäre der dann zu bezahlen ist.
|
|
||||
|
Die BRD bewegt sich aber auch gerade sehr stark im Rahmen eines totalitären Systems, und deshalb würde ich diesen Grund, seitens der BRD, für das aufrechterhalten des Embargos nicht zulassen und erstmal hier die Menschenrechte einfordern.
|
Quote:
Und was wird dann aus dem Wirtschafstwunderland China? Da "boomt" es doch so schön. Und das kaputt machen? Geld regiert die Welt, der Markt regelt das schon. Daher habe ich keine Bedenken. Ich vertrete sowieso das Motto "Waffen für alle". Das schließt kleine gelbe Chinesen mit ein. Ich bin definitiv für eine Liberalisierung. Der Staat sollte bei Wirtschaftsinteressen nicht mitreden. Und wenn der Konflikt China- USA sich Militärisch zuspitzt ist mir das egal. Ich werde schön vom Kriegsschauplatz weg bleiben. Sollt die Bundesregierung doch machen was sie will. |
|
||||
|
Das, von Winkelried erdachte, Szenario ist zwar sehr weit hergeholt aber theoretisch ja ohne weiters so möglich.
Nur glaube ich, bei aller Dummheit und Größenwahn der USA, dass die vor einem Krieg gegen China zurückschrecken. Was das Thema „Waffen für China“ betrifft! Glaubt ihr bei dem Wirtschaftsboom und dem Stahlbedarf und dem Wissenspotential in China, dass die darauf angewiesen sind? Ich nicht! Wenn momentan vielleicht NOCH nicht, dann spätestens in 10 Jahren sind die eine unabhängige Militärmacht! Es ist sicher egal ob wir z. Zt. Waffen verkaufen oder nicht! Es verzögert die Militarisierung Chinas nur ein wenig. @ Bayerischer Junge Ein Krieg zwischen den beiden Staaten würde sich mit 100%iger Sicherheit territorial nicht auf diese beiden Länder beschränken! Davor könntest du dich mit Sicherheit nicht fernhalten! |
|
||||
|
Quote:
Von Osten her sind sie definitiv nicht mehr anzugreifen. An A- Waffen wird sicher auch gearbeitet. Das Militär steht, sicher aufrüstfähig, aber erfahrung hat es. China wird es wohl in einigen Jahren nach Lebensraum dürsten, da es sich noch nicht Autark versorgen kann. Vorallem wenn man bedenkt, daß China in der Chiptechnilogie Weltführend ist, und in der Halbleitertechnik insgesammt aufholt. Dazu innen von der Regierung abgesegnenten Techniklau betreibt. Hier sind nur die ganzen Firmen genannt, welche in China investieren wollen, die müssen 50% ihrer Pläne öffnen. Und wir helfen noch den Wölfen, die in ein paar Jahren die Lämmer im Westen auffressen werden, wenn sie ihnen nichts mehr geben können und stark genug sind. Quote:
Quote:
Auf einen Krieg hoffe ich natürlich nicht, auch bin ich gegen eine Auflockerung des Waffenembargos. |
|
||||
|
Es wird keinen großen Krieg mehr geben ohne Beteiligung und Zulasten der gesamten Welt! Selbst solche "kleinen" und regionalen "Kriegchen" wie in Afghanistan oder dem Irak sind ja schon grenzübergreifend!
Ein Krieg zweier entwickelter Staaten, wozu China mit Sicherheit gehört, geht ohne Beteiligung der Blöcke und wahrscheinlich leider auch ohne Atomwaffen nicht mehr über die Bühne! Einen Fluchtweg, vor allem innerhalb Zentraleuropas, wird es nicht geben! Leider meine Befürchtung! Hoffen wir alle mal, daß dieses Horrorszenario niemals eintreten wird und zukünftig Konflikte politisch gelöst werden können. |
|
||||
|
Quote:
Ja Krieg ist EINE, die schärfste Fortsetzung! Zum Glück gibt es vorher noch viele, mildere Formen in einer Demokratie! von Wahlen bis hin zum Bürgerkrieg! Wir haben schon einmal, ohne einen einzigen Schuß, ein ganzes System beseitigt! Und wer weiß, was mal in China passiert, wenn die reif dafür sind! |
|
||||
|
Quote:
Oder der in den USA? Ist das dort nicht so, daß Leute mit Macht und Geld bestimmen was geschiet? Aber vielleicht ist auch die Bundesrepublik gemeint, aber ist das nicht eine Oligarchie? Wenn das Volk etwas nicht will und die Politiker das gegenteil machen, ist dies Demokratie? Wenn ja, dann ist die Bundesrepublik wahrlich eine. Wenn bestimmte Meinungen erlaubt sind und andere nicht, ist dies Demokratie? Wenn ja, dann ist die BRD wahrlich eine. Welche Demokratie ist gemeint? Quote:
Sicher, das Volk hat auch etwas dazu beigetragen, ohne dies ging nichts. Aber der "friedliche Volksaufstand" hätte auch ganz schnell Blutig niedergeschlagen werden können. Vorallem wenn man sich einmal andere Kommunistische Länder betrachtet die im Eisernen Vorhang vorhanden wahren. Daher kann man schon die Vermutung anstellen, daß der Zusammenbruch des Eisernen Vorhangs nicht ganz ungewollt war. Chinesen, und Asiaten haben eine andere Mentalität. Heißt, sie sind noch mehr zur Unterordnung bereit. (Ohne eine Wertung jetzt zu sehen) Und jetzt beginnt China langsam den Menschen wohlstand zu schenken. Das hat in der BRD auch wunderbar geklappt. Nur hat China noch den Vorteil, daß dort keine Überfremdung herrscht, und die Regierung wahrlich keine Fremdinteressen vertritt. Auch wurden und werden die Menschen dort seit Jahrzehnten Ideologisch geschult. Daher sehe ich so bald in China sicher kein Anzeichen für eine Wende in ein "Demokratisches" Land, wie es den Interessen der USA entspricht und im Sinnne von BRD "Demokraten" liegt. |
![]() |
| Bookmarks |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|