Stirpes  

Go Back   Stirpes > Ethnic Forums > Germanische Gemeinschaft > Deutsche Gemeinschaft > Politische Diskussionen

Reply

Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)     Quote this post in a PM
Old Monday, June 18th, 2007
Aptrgangr's Avatar
vae victis

Last Online: 2 Hours Ago 10:57
Aptrgangr 's wisdom is sought by the gods.Aptrgangr 's wisdom is sought by the gods.Aptrgangr 's wisdom is sought by the gods.Aptrgangr 's wisdom is sought by the gods.Aptrgangr 's wisdom is sought by the gods.Aptrgangr 's wisdom is sought by the gods.Aptrgangr 's wisdom is sought by the gods.Aptrgangr 's wisdom is sought by the gods.Aptrgangr 's wisdom is sought by the gods.Aptrgangr 's wisdom is sought by the gods.Aptrgangr 's wisdom is sought by the gods.
Default Gegen die Maschinerie

Gegen die Maschinerie

Als die Berliner Mauer fiel sagte der katholische italienische Philisoph Augusto Del Noce "Das der Marxismuns im Osten fiel, weil er im Westen verwirklicht wurde". Heutzutage stimmt diese Aussage mehr denn je. Ich teile Del Noces Ansicht das der Marxismus nie eine radikale Alternative zum Liberalkapitalismus, sondern eine Variante desselben ist. Del Noce zufolge hat der Westen alle grundsätzlichen Prinzipien des Marxismus in sein globalistisches Sytem aufgenommen: Atheismus und Materialismus, Kosmopolitismus und Universalismus, das Primat der Praxis über die Philosophie, Wirtschaftlichkeit, technologischer Prometheismus und egalitäre Homogenisierung.

Wenn die späte Sowjetunion den "harten" Totalitarismus repräsentierte, so ist der Westen mit all seinen tollen Technologien ein Beispiel für den "weichen" Totalitarismus.
Der neue Despotismus des anti-traditionellen, liberalen Sekularismus, in einer attracktiven Hülle verpackt, wird von vielen herbeigesehnt, ja wird sogar verlangt.
Es ist fragwürdig ob der heutige Westen überhaupt zu recht als "Zivilisation" bezeichnet werden kann. Er erinnernt mich an eine gigantische Maschinerie bestehend aus Banken und multinationale und extrem transnationale Institutionen. Es hört sich etwas nach Science-Fiction an, aber es ist nur zu wahr. Wenn der Westen heute kämpft, dann nicht für irgendeine echte Freiheit oder um der Kultur willen, sondern nur damit die Maschinerie selbst floriert und ihren Einfluß bis auf den letzten Winkel des Globus verbreiten kann.

Die Maschinerie des Westens bevorzugt die unkulturelle, künstliche "Universelle Nation". In diesem fortwährenden Prozeß in dem die Welt in einen gigantischen Marktplatz verwandelt wird, fährt die Maschinerie damit fort örtliche und nationale Unterschiede abzubauen, und ersetzt jede echte Tradition und Spiritualität mit einer krassen "Konsumkultur" als kleinsten gemeinsamen Nenner. Sie schwächt alles was sie berührt und verbreitet sich wie ein Virus. Es ist mehr und mehr irrelevant wer im moment die Regierung führt, da alle wichtigen "alternativen" Oppostionsparteien Teil dieser Maschinerie sind und für die gleichen Ziele arbeiten. Sie mögen sich in ihren Aussagen und in kleinen Details unterscheiden, aber bei den Dingen auf die es wirklich ankommt sind sie einer Meinung. Ich weiß nichts über euch, aber meine ideale Welt ist nicht eine seelenlose Disney-Welt wo "gutes Leben" auf die Nachfrage nach Konsumgütern reduziert wird. Auch gebe ich nichts auf diese neo-marxistischen Ideale, welche uns in Gestalt des "grenzenlosen Wachstums" verkauft werden. Ist unsere Zukunft, besonders in Europa, eine Mischung aus banaler McDonaldisierung und schleichender Islamisierung, oder kann etwas dagegen getan werden?

Es gibt viele Menschen und Institutionen die sich dieser Probleme bewußt sind. Tausende Bücher werden veröffentlicht, Treffen und Seminare werden abgehalten, und Stimmen des Protests füllen die Hallen des Cyberspace. Es verbleibt das Problem herauszufinden was man wirklich tun kann, da die öffentliche Debatte unter der Schirmherrschaft der politischen Korrektheit stattfindet, und so viele Menschen sich in ihrer Knechtschaft wohlfühlen.

Für jeden, der mit der Hauptströmung der "respektablen" Politik geht und nicht über das links-rechts Schema hinaus sieht, und darüber lärmt, sieht nicht das es eine einzige Verrücktheit ist. Lösung? Diese Dualisten besser ignorieren und, wie ein amerikansicher Kollege sagt, außerhalb der Schublade bleiben. Wie auch immer, trotz allem habe ich etwas Glauben übrig das wieder ein Gegenwind weht, vielleicht sogar zu meinen Lebzeiten. Hoffnungsvoll und nicht zu optimistisch.

Während die ganze Situation sehr hoffnungslos und trüb aussieht, jeder kann, im Zusammenhang mit seinem Lebensentwurf, trotzig gegen diese verwerflichen Mächte des Nichtbewußtseins zu rebellieren. Es gibt so viele Möglichkeiten dies zu tun wie es Individuen gibt, und jene die das Ideal und die Vision der Nordischen Renaissance teilen, werden wissen was sie tun müssen.

Against the Machine

Ich hoffe die Anzahl der Rechtschreibfehler ist im Vergleich zur letzten Übersetzung begrenzt, wie auch immer, ich finde diesen Text sehr gut.
Wir sind in der schlimmsten Krise die jemals auftrat, dennoch müssen wir gerade jetzt standhaft sein und nicht die Flinte in's Korn werfen.

me too, but thats mostly because i am against monarchy

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)

Last edited by Aptrgangr; Monday, June 18th, 2007 at 19:22.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules