Stirpes  

Go Back   Stirpes > Ethnic Forums > Germanische Gemeinschaft > Deutsche Gemeinschaft > Nachrichten & Neuigkeiten

Reply

Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)     Quote this post in a PM
Old Monday, June 6th, 2005
Deutschritter's Avatar
Inactive Member

Last Online: Tuesday, October 4th, 2005 17:31
Deutschritter has earned the respect of peers.
Default "Mein Kampf" wird versteigert!

Signierte Ausgabe von "Mein Kampf" wird versteigert

Für ein altes Buch und ein paar Postkarten erwartet das britische Auktionshaus Bloomsbury einen Verkaufspreis von mehreren Zehntausend Euro. Wertvoll wird das Komplettpaket durch eine Unterschrift - Adolf Hitler selbst hatte die Erstausgabe von "Mein Kampf" handsigniert

London - Ende des Monats soll die vom Autor unterzeichnete Hetzschrift in London unter den Hammer kommen. Im Angebot des Auktionshauses Bloomsbury inbegriffen sind vom "Führer" verfasste Postkarten mit persönlichen Danksagungen sowie Schriftstücke weiterer hochrangiger Nazis. Der Verkaufswert der fragwürdigen Publikation wird auf bis zu 37.000 Euro geschätzt.

60 Jahre nachdem Hitler in Berlin Selbstmord beging, ist die Nachfrage nach NS-Devotionalien aus dem Dritten Reich ungebrochen stark. Für die Engländer dürfte eine Postkarte besonders interessant sein: Sie zeigt Hitler mit Neville Chamberlain, dem damaligen britischen Premierminister. Beide trafen sich 1938, ein Jahr vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, in Bad Godesberg.

Der gebürtige Österreicher Hitler schrieb sein Manifest "Mein Kampf" bereits 1924 in einem Gefängnis in Landsberg. Später sollte das rassistische und antisemitische Buch zur Standardlektüre für seine Anhänger werden.

Qelle
Spiegel

Last edited by Nerthus; Tuesday, June 28th, 2005 at 14:07.
Reply With Quote
  #2 (permalink)     Quote this post in a PM
Old Tuesday, June 7th, 2005
Mjölnir's Avatar
Inactive Member

Last Online: Tuesday, May 23rd, 2006 17:58
Mjölnir is noble of speech.Mjölnir is noble of speech.
Default AW: "Mein Kampf" wird versteigert!

Das Geld sollte in eine Stiftung für eine rechte Partei fliessen ich meine jetzt aber nicht die NPD. Dann könnte man die Kriegskasse mit den Devotionalien des III Reiches auffüllen und die eine neue Partei könnte mit der Blutfahne wieder das erreichen was einst so brutal genommen wurde.

M.,
Reply With Quote
  #3 (permalink)     Quote this post in a PM
Old Tuesday, June 7th, 2005
BlutundSchweiß's Avatar
Inactive Member

Last Online: Saturday, January 20th, 2007 09:29
BlutundSchweiß has earned the respect of peers.
Default AW: "Mein Kampf" wird versteigert!

In der BR-D schmeißt ebay Auktionen zu solchen Werken raus und in England werden die öffentlich versteigert? naja!

Mit Originalunterschrift kann das nur Kriegsbeute sein! An Feinde hätte A.H. wohl niemals ein handsigniertes Werk vergeben. So haben die Briten nicht das Recht (in wessen Namen eigentlich?) dieses Buch überhaupt zu versteigern. Der Erlös muss dem Schriftsteller bzw. seinen Erben oder einer Stiftung seiner Gesinnung übergeben werden!
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules