Stirpes  

Go Back   Stirpes > Ethnic Forums > Germanische Gemeinschaft > Deutsche Gemeinschaft > Nachrichten & Neuigkeiten

Reply

Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)     Quote this post in a PM
Old Friday, April 22nd, 2005
Inactive Member

Last Online: Wednesday, July 25th, 2007 16:46
DerSpießigeLeutnant is noble of speech.DerSpießigeLeutnant is noble of speech.
Default Irak-Videos

Die Iraker haben mal wieder einen Helicopter abgeschossen und die Medien verdrehen wie gewohnt die Fakten. Ich habe heute schon auf mindestens 4 Sendern sehr ärgerliche Lügen gehört und manipulierte Bilder gesehen, deshalb nun hier zunächst die offzielle Darstellung (lächerliche Statements sind rot markiert ) und unterhalb des Artikels die Videos, die die Iraker gedreht haben. Gelobt sei das Internet, ein Hort der Wahrheit

"Thursday's chartered flight was believed to be the first civilian aircraft shot down in Iraq since the U.S.-led invasion two years ago. The dead included six American bodyguards for U.S. diplomats, three Bulgarian crew and two security guards from Fiji, officials said.
The helicopter went down about 12 miles north of Baghdad. Associated Press Television News footage showed burning wreckage from the craft and personal belongings scattered across a wide area.

U.S. officials could not confirm the cause of the crash. However, the Bulgarian Defense Ministry said the helicopter was struck by missile fire.

A group calling itself the Islamic Army in Iraq posted a video on the Internet Thursday purporting to show the shooting of a survivor.

The authenticity of the footage, posted on a Web forum often used by militant groups, could not be confirmed. A U.S. Embassy official in Baghdad said he had no knowledge that anyone on board survived the crash and was killed later."

http://www.foxnews.com/story/0,2933,154275,00.html

Die Echtheit des Filmmaterials konnte also nicht bestätigt werden Vielleicht haben die Damen und Herren zu häufig Spielbergs schlechte Hollywoodstreifen gesehen, so daß ihnen die Fähigkeit, zwischen Film und Fiktion unterscheiden zu können, abhanden gekommen ist. Naja, seht's euch selbst an:

LINK
Reply With Quote
  #2 (permalink)     Quote this post in a PM
OTO's Avatar
OTO OTO is offline
Inactive Member

Last Online: Wednesday, July 6th, 2005 19:41
OTO is noble of speech.OTO is noble of speech.
Default AW: Irak-Videos

Das die Amis lügen ist ja nichts neues. Ich sage nur Ami go home.
Aber unser Schorsch im Weisen Haus ist nicht derjenige, der bluten muß. Das sind immer andere.
Naja, aber ich will hier mal nicht die Amis in Schutz nehmen. Die sind in der Regel nicht ohne wenn es um Verbrechen geht. Auch die einfachen Soldaten.

Das der Überlebende noch erschossen wurde ist ja keine so feine Sache. Ich persönlich glaube, daß der Kampf da an härte gewinnt (wenn er es nicht schon ist), wenn man genau weiß, der Gegner macht keine Gefangenen.
Reply With Quote
  #3 (permalink)     Quote this post in a PM
BlutundSchweiß's Avatar
Inactive Member

Last Online: Saturday, January 20th, 2007 09:29
BlutundSchweiß has earned the respect of peers.

wieso schwenkt die Kamera im entscheidenden Moment in den Dreck?
lückenlose Beweisführung
traue keinem Video, was du nicht selber gefälscht hast!

Last edited by BlutundSchweiß; Friday, April 22nd, 2005 at 16:34.
Reply With Quote
  #4 (permalink)     Quote this post in a PM
Bulair's Avatar
Inactive Member

Last Online: Thursday, September 21st, 2006 23:14
Bulair is noble of speech.Bulair is noble of speech.
Default Re: AW: Irak-Videos

Die Iraker unterscheiden nicht Soldaten von Zivile, diese Leute hatten nichts zu tun mit der Amerikaner, das war keinen militarischen Hubschrauber.Das Video hat mich sehr geargert...es ist menschenunwürdig wie sie den bulgarischen Pilot erschossen.
Reply With Quote
  #5 (permalink)     Quote this post in a PM
Inactive Member

Default Re: AW: Irak-Videos

Quote:
Originally Posted by BlutundSchweiß
wieso schwenkt die Kamera im entscheidenden Moment in den Dreck?
Wann schwenkt sie denn in den Dreck
Reply With Quote
  #6 (permalink)     Quote this post in a PM
Old Saturday, April 23rd, 2005
BlutundSchweiß's Avatar
Inactive Member

Last Online: Saturday, January 20th, 2007 09:29
BlutundSchweiß has earned the respect of peers.
Default AW: Re: AW: Irak-Videos

Quote:
Originally Posted by DerSpießigeLeutnant
Wann schwenkt sie denn in den Dreck
nach dem Treffer und springt doch erst wie zu dem Heli als der gerade explodiert und brennt! das kann auch ein Schnitt sein! so sehe ich das jedenfalls!
Reply With Quote
  #7 (permalink)     Quote this post in a PM
Mjölnir's Avatar
Inactive Member

Last Online: Tuesday, May 23rd, 2006 17:58
Mjölnir is noble of speech.Mjölnir is noble of speech.

Die Amerikaner und Ihr Hollywood Debüt im Irak.

Ich kann mich dunkel erinnern das S.H. einmal gesagt hat: "Nehmt Leichentücher mit Tausende, Zehntausende, Millionen von Leichentüchern bevor Ihr in den Irak geht und gegen uns Krieg führt. Ihr werdet sie brauchen."

Unterschätze nie deinen Gegner.

Das wird noch Jahrzenhte so gehen. BEWUSST!

M.,
Reply With Quote
  #8 (permalink)     Quote this post in a PM
Inactive Member

Default Re: AW: Re: AW: Irak-Videos

Quote:
Originally Posted by BlutundSchweiß
nach dem Treffer und springt doch erst wie zu dem Heli als der gerade explodiert und brennt! das kann auch ein Schnitt sein! so sehe ich das jedenfalls!
Ach so, ist möglich, ja. Aber das hat mich nicht weiter irritiert. Immerhin war die Exekution selbst nicht geschnitten und als Ex-Soldat und Sportschütze mit jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, daß sich hinter dieser Hinrichtung bestimmt kein Spezialeffekt verbirgt. Auf Seiten wie rotten.com und ogrish.com werden solche Videos immer geschnitten, weil die Besucher solcher Seiten eben nur das Wesentliche sehen wollen, deshalb vermute ich, daß nicht die Iraker (oder wer auch immer dieses Video gemacht hat) dafür verantwortlich sind, sondern die Betreiber der Netzseite. Beim Nick-Berg-Enthauptungsvideo gab es auch vier Versionen; die geschnittene Version hat damals ebenfalls Anlaß zu Spekulationen gegeben. Ich gehe davon aus, daß das Video "echt" ist, es sich tatsächlich um ein Crewmitglied handelt, denn das Video konnte man schon bei ogrish herunterladen, kurz nachdem der Abschuß bekannt und noch gar kein Filmmaterial im TV ausgestrahlt worden war. Einen weiteren Hinweis bietet die Kleidung des Opfers. Als ich das Video zum ersten Mal gesehen haben, war noch gar nicht die Rede von toten Technikern und Bodyguards, sondern von Soldaten. Es paßt also alles irgendwie zusammen und ich habe wenig Grund, an der Authentizität des Materials zu zweifeln. Ganz sicher kann man aber nie sein, da hast Du Recht.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules