|
|||||||
| Register | Blogs | FAQ | Forum Rules | VB Image Host | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|||
|
Walhall
Germanische Götter- und Heldensagen Für alt und jung am deutschen Herd erzählt von Felix Dahn und Therese Dahn geb. Freiin von Droste-Hülshoff Erste Abteilung: Göttersagen von Felix Dahn "Gehör und Schweigen heisch’ ich von allen Menschenkindern im heiligen Frieden, von hohen und niedern Söhnen Heimdalls; Es wollte Walvater, dass ich wohl her zähle die alten Geschicke von Menschen und Göttern, deren ich von Anfang gedenke." Völuspá, Strophe 1. (Übersetzt von Müllenhoff, deutsche Altertumskunde V. 1. Berlin 1883. S. 75.) Dem Andenken Erste Abteilung:Jakob Grimms. Erstes Buch. Allgemeiner Teil
Besonderer Teil, Die einzelnen Götter. Elben, Zwerge, Riesen. Andere Mittelwesen.
Die Götterdämmerung und die Welterneuerung.
Erstes Buch Die Wölsungen.
Beowulf. Drittes Buch Kudrun. Viertes Buch Aus verschiedenen Sagenkreisen. Fünftes Buch. Aus den Sagenkreisen von Dietrich von Bern und von den Nibelungen. |
![]() |
| Bookmarks |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|